Café Extra Dry


Schau herein, du bist willkommen

im alkoholfreien Café in Lüdenscheid.


Das Café EXTRA DRY ist ein Teil der Arbeit des Blauen Kreuzes im Ortsverein Lüdenscheid.


Bild "Startseite:kaennchen.jpg""Wenn du einem geretteten Trinker begegnest, dann begegnest du einem Helden. Es lauert in ihm schlafend der Todfeind. Er bleibt behaftet mit seiner Schwäche und setzt seinen Weg fort durch die Welt der Trinkunsitten, in einer Umgebung, die ihn nicht versteht, in einer Gesellschaft, die sich für berechtigt hält, in jämmerlicher Unwissenheit auf ihn herabzuschauen, als auf einen Menschen zweiter Klasse, weil er es wagt, gegen den Alkoholstrom zu schwimmen. Du sollst wissen:
Er ist ein Mensch erster Klasse!"


Friedrich von Bodelschwingh (1831 - 1910), evangelischer Pastor



Sonntag, 17.12.2017
3. Sonntag im Advent
Losung des Tages:

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10